Donnerstag, 18. Februar 2016

Von der Skizze bis zur fertigen Tasche - 100 % kreativ ❤

Vorgestern saß ich da, überlegte was ich nähen könnte und kam spontan auf die Idee einen Taschenschnitt, den ich schon länger im Kopf hatte, zu Papier zu bringen. ❤
Ich hab mir also den großen Zeichenblock, aus dem Kinderzimmer meiner Tochter, gemopst und gezeichnet und gemessen und radiert und geschnibbelt...
Nach ein paar Stunden hat in der Theorie alles gepasst, soweit ich das überblicken konnte. Also habe ich angefangen, die Stoffe zuzuschneiden, um zu testen, ob auch in der Praxis alles passt. Und tadaaa: Es passte! Ich war so happy. ❤ Alle Sachen, die ich sonst so nähe, sind aufgrund der Stoffzusammenstellung ja auch schon immer Unikate. Aber die Stoffzusammenstellung plus ein eigener Schnitt - das ist doch wirklich mal zu 100 % kreativ, finde ich. ❤
Vernäht habe ich ein paar frühlingshafte Stoffe, die ich, am letzten Wochenende, auf einem kleineren Stoffmarkt entdeckt habe. Hach, so kann der Frühling kommen. ❤ Ich bin auf jeden Fall ein bisschen stolz, dass das mit dem eigenen Schnitt tatsächlich so gut geklappt hat. Deshalb freue ich mich heute auch ganz besonders über mein neues buntes Täschchen und nehme damit auch direkt mal wieder an der RUMS Blogger Aktion teil. ❤

Kommentare:

  1. Wow Anna
    ein wunderschönes Exemplar von Unikat! Ich bin mega begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Gabi. ❤️ Das freut mich wirklich sehr! ❤️❤️❤️
      Ich sende dir ganz liebe Grüße. ❤️

      Löschen
  2. Tina, ich bin BEGEISTERT!!!
    Und falls du den Schnitt nicht nur für dich haben willst, denk an mich 😘
    Ich finde das Gefühl, seine eigene Idee umzusetzen und dann sein persönliches Unikat zu schaffen unglaublich toll 💜 Mit das schönste am nähen und kreativ sein! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, meine Liebe. ❤️❤️❤️ Ich habe bisher nicht vor daraus einen öffentlichen Schnitt zu machen, aber falls du ihn am Mittwoch nähen wollen solltest, kann ich ihn gerne mitbringen. :) Kannst du dir ja noch überlegen. :D Ich freue mich schon. ❤️

      Löschen
  3. Wow! Möchtest Du Deinen tollen Schnitt nicht vielleicht verkaufen! Ich suche schon ewig nach einem neuen Handtaschenschnitt und Dein Exemplar hier ist einfach ganz wundervoll! Superschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, Lilo. ❤️
      Ich hatte mir den Schnitt eigentlich erstmal nur so für mich erstellt. :D Falls es aber mal einen offiziellen Schnitt geben sollte - und das ist bisher wirklich noch nicht in Planung - dann sag ich hier aber auf jeden Fall Bescheid. :D ❤️
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  4. Die ist wirklich toll geworden und 100% Anna Lillebloom. <3 Wirst du sie denn ausführen oder wird sie nur zum angucken und streicheln im Nähzimmer logieren? ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Carmen. ❤️
      Ich hatte die Tasche seit Donnerstag bisher sogar schon täglich mit dabei. :D
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  5. Wunderwunderschön Tina! Eine echte Anna Lillebloom Bag ♡
    ....Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, Sigrid. ❤️ Und es freut mich, dass man scheinbar so ein wenig meine bunte Handschrift erkennt. ❤️
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  6. Die Tasche ist super geworden!!!! Ich hoffe da kommt noch mehr von Deiner Seite!!!!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, Antje. ❤️ Ein paar Sachen und Ideen habe ich tatsächlich noch im Kopf. :D Und wenn es etwas neues gibt, werde ich hier auf jeden Fall darüber berichten. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  7. Man merkt wieviel Liebe zum Detail in dieser Tasche steckt!!! Sie ist ganz wundervoll geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen für dieses tolle Kompliment, Christiane. ❤️ Kleine liebevolle Details sind mir tatsächlich immer sehr wichtig und ich freue mich, dass das auch anderen auffällt. :D ❤️
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Tasche! Gefällt mir gut :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, Melanie. ❤️ Das freut mich sehr. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina ❤️

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Designer-Tasche. Die Wahl der Stoffe und Farben ist einfach genial kombinert. Es harmoniert so toll, obwohl so viele Stoffe und Webbänder vernäht sind. Ich bin total begeistert und gespannt auf deine nächsten Kreationen.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      vielen vielen Dank für das tolle Kompliment. ❤️ Ich habe mich wirklich sehr gefreut und finde es toll, dass du dich sogar schon auf weitere Kreationen freust. ❤️
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen